Familienglück | Die 5. Hessische Landesgartenschau

LGS 0

Die Landesgartenschau war vom 26. April bis 05. Oktober 2014 in Gießen und ich habe es geschafft in dem Zeitraum mit meiner Familie auch mal dort hin zu gehen und euch diesen Beitrag endlich zu Präsentieren!

An für sich finde ich ist die Landesgartenschau schön aufgebaut, eine riesige Veränderung zum vorherigen Schwanenteich und ist ein echter Blickfang, aber wirklich spektakulär fand ich es nicht. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht alt genug um durch einen großen Park mit Blümchen und Kunst-(?)skulpturen zu laufen und mich meines Lebens zu erfreuen. Dennoch war es ein schöner Familienausflug! Die Eintrittspreise sind angemessen, aber die Preise für Getränke u.ä. sind wirklich Wucher! Für 3 Flaschen je 0,33 l + 0,25 € Pfand, haben wir zusammen 10 € bezahlt.

Auch zur Landesgartenschau gehört das Bimmelbahn-fahrenquer durch die Innenstadt:

Sehr spektakulär fand ich die Wegebahn, auch „Bimmelbahn“ genannt, welche die beiden Landesgartenschaubereiche Wieseckaue und Lahnaue verbindet und im 20-Minuten-Takt anfährt. Mit ihr sind wir auch gefahren. Hier ein Originalfoto von der Internetseite der Landesgartenschau Gießen 2014. Von der Wieseckaue bis zur Lahn und wieder zurück

Wenn das Wetter mitspielt und man gerne durch einen Park läuft ist das ein wirklich interessantes Erlebnis für die ganze Familie!

Wenn du dich aber lieber in einen Park setzt um zu Chillen und auf das Wasser zu schauen möchtest, ist es doch ein etwas kostspieliges Ereignis. Egal, ab Oktober kommt der Zaun der um die Landesgartenschau gespannt ist wieder weg und es wird wieder ein kostenloser Park. Alles in allem war es ein wirklich schöner Tag mit meiner kleinen Familie auf der Landesgartenschau!

Hier habe ich ein paar Fotos von der Landesgartenschau „Wiseckaue“ (Schwanenteich) für euch gemacht:

Kommentar verfassen

/ / Kooperation & Media-Kit / /
Impressum / / Datenschutz / / Disclaimer

Theme angepasst von Philipp

All content © 2017 by Mitternachtseule.de

^ nach oben
%d Bloggern gefällt das: