Testbericht | iceTea Bonbons Lemon-Lime

Produkt: iceTea Lemon-Lime
Marke: Kaiser und Pfanner
Preis: 1,59 Euro
Inhalt: 90 g
100 g = 1,77 Euro
Seit April 2017 im Handel.

Mit dem iceTea Bonbon Lemon-Lime kommen Eistee-Fans voll auf ihre Kosten: echter Pfanner Eistee-Geschmack kombiniert mit der 15-prozentigen Fruchtmarkfüllung mit hohem Fruchtanteil. So vollendet der Bonbonmeister® Kaiser das erfrischende Bonbonerlebnis.
(Quelle: http://www.kaiser-candy.de/meine-neuen-icetea-bonbons.html )

Zutaten:
Zucker; Glukosesirup; Fruchtzubereitung 15% ( Zucker; Gloukosesirup; Feuchthaltemittel: Glycerin; Äpfelpüree; Invertzuckersirup; Zitronensaftkonzentrat; Stabilisator: Agar-Agar; Pektin; natürliches Aroma; natürliches Limette Aroma mit anderen natürlichen Aromen; Konzentrat ( Saflor und Zitrone ) ; Aroma ) ; Säuerungsmittel: Citronensäure; Tee-Extrakt; Tee-Aroma; färbender Pflanzen- und Fruchtextrakt; natürliches Limette Aroma mit anderen natürlichen Aromen; natürliches Aroma

Aufbewahrungshinweis: Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen

Nährwerte*:

Nährwertangaben pro 100 g:

Brennwert: 1465 kJ / 369 kcal
Fett: 0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Kohlenhydrate: 92 g
davon Zucker: 71 g
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g

*Für die vorstehenden Angaben wird keine Haftung übernommen. Bitte prüfen Sie im Einzelfall die Angaben auf der jeweiligen Produktverpackung, nur diese sind verbindlich.

Die Lemon-Lime Bonbons sind in einem weiß-grünem Bonbon Papier eingewickelt auf dem in Blauer Farbe der Schriftzug „iceTea“ zu lesen ist, sowie die Geschmacksrichtung „Lemon-Lime“. Des Weiteren wird der Hersteller Kaiser und das Markenlogo mit den drei Tannen gezeigt.

Die Bonbons selber haben einen gelblich-grünlichen Farbton und eine typische Bonbon Form.

Die Bonbon Sorte Lemon-Lime schmeckt mir persönlich sehr gut – allerdings würde ich den Geschmack nicht als Lemon-Lime erkennen sondern eher als Grünen Tee mit herbem Nachgeschmack. Somit ist diese Geschmacksrichtung für Liebhaber von Grünem Tee durchaus einen Blick wert.

Die Füllung ist sehr flüssig und verstärkt den Grün-Tee Eindruck nochmals. Auch hier lässt sich ein herber Nachgeschmack herausschmecken der nicht unangenehm, allerdings unerwartet daherkommt.

Geschmack:
Preis-Leistung:
Gesamteindruck:
Durchschnitt:

Kaufempfehlung: Für Liebhaber von grünem Tee

Habt ihr die neuen iceTea Bonbons schon im Handel entdeckt? Wie fandet ihr sie? Schreibt es in die Kommentare!

PR-Sample // sponsored by Kaiser & Pfanner

Weitere Testberichte aus der Kategorie: Snackcheck

Facebook Kommentare

Kommentar verfassen

/ / Kooperation & Media-Kit / /
Impressum / / Datenschutz / / Disclaimer

Theme angepasst von Philipp

All content © 2017 by Mitternachtseule.de

^ nach oben
%d Bloggern gefällt das: